You are currently viewing Neue Trainerassistenten beim RRC

Neue Trainerassistenten beim RRC

  • Beitrags-Kategorie:2023 / Sonstiges

Der RRC hat 3 frischgebackene Trainerassistenten!

Am 25. und 26. Februar 2023 hat in Zell am Harmersbach der zweite Teil der Ausbildung zum Trainerassistenten Rock ’n’ Roll stattgefunden. Unsere vier Bötzinger Trainer Annika, Virginie, Jakob und Mark hatten bereits im Dezember mit dem ersten Teil ihre Ausbildung begonnen. Nach einigem Hin und Her und letztlich einer Terminverschiebung fand dann endlich der zweite Teil statt. Wegen der Verschiebung konnte Mark zwar seine Ausbildung nicht abschließen, wird das aber bei der nächsten Gelegenheit nachholen. Mit Annika, Virginie und Jakob haben wir aber jetzt 3 frisch ausgebildete, tatendurstige Trainerassistenten im Training! 

Insgesamt hatten 17 Teilnehmer aus Bötzingen, Freiburg und Zell die Ausbildung begonnen und 14 haben sie erfolgreich abgeschlossen. Für alle die sich jetzt wundern, was aus der Ausbildung zum Kursleiter geworden ist, denen sei verraten: Die wurde vor etwa zwei Jahren umbenannt und heißt jetzt entsprechend den Vorgaben des DOSB Trainerassistent!  

Wir gratulieren unseren frischgebackenen Absolventen und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg im Training!