You are currently viewing Bötzinger Paare reisen in die Schweiz

Bötzinger Paare reisen in die Schweiz

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am vergangenen Wochenende nahmen zwei unsere Paare an einem Sportturnier im schweizerischen Frauenfeld teil. Nachdem in der Vorbereitungen die Programme und Akrobatiken an das Schweizer Reglement der MainClassStart angepasst wurden, mussten diese dann noch kurz vor der Vorrunde in das dortige System eingetragen werden. Dadurch blieb unseren Tänzerinnen und Tänzern nur noch ein kurzes Zeitfenster zum Aufwärmen, jedoch ausreichend Zeit, um zwei solide Tanzdarbietungen zu erbringen. 

Katrin-Sascha reichte die erste Runde trotz einem kleinen tänzerischen Fehler zur Quaifikation fürs Finale der besten 6. Annika-Jakob waren noch etwas unsicher in der Ausführung der neuen Akrobatiken, weshalb sie mit dem 7. Platz leider knapp am Finale vorbei schrammten. 

In der Endrunde konnten sich Katrin-Sascha dann nochmal deutlich steigern, sowohl in den Akrobatiken, als auch in der Fußtechnik. Deshalb war die Verwunderung umso größer, als die beiden auf den 6. Platz gewertet wurden. Offenbar hatten die beiden die Tanzzeit um 2 Sekunden überschritten, was ihnen eine rote Karte und leider auch den 30-Punkte Abzug einherbrachte. Zunächst verwundert, dass man im RnR tatsächlich rote Karten bekommen kann, nahmen es die beiden letlich mit Humor und mit dem Vorsatz, sich vor dem nächsten Turnier in der Schweiz nochmal genauer mit den vorgegeben Tanzzeiten auseinander zu setzen. 

Vielen Dank an unsere Freunde der RockAcademy, welche es den Paaren ermöglicht haben an ihrem Turnier teilzunehmen. Der internationale Austausch ist immer schön und für unsere Tanzpaare wichtig, um weitere Erfahrungen zu sammeln. 

Schreibe einen Kommentar