12. Bötzinger Rock’n’Roll-Cup für Hobbypaare

12. Bötzinger Rock’n’Roll-Cup für Hobbypaare

  • Beitrags-Kategorie:2012 / Wettbewerbe

Bötzinger Rock’n’Roll-Breitensportturnier

Am vergangenen Sonntag fand das 12. Rock’n’Roll Breitensportturnier des Bötzinger Rock’n’Roll Club statt. In 4 unterschiedlichen Startklassen – diese richten sich nach dem Alter der Tänzer – kämpften Paar aus ganz Baden-Württemberg und der Schweiz um Pokale. Auch einige Bötzinger Paare waren am Start.

In Bambini-Klasse konnte sich Bötzingen über einen Doppelsieg freuen. Katharina Gerken/ Niklas Nägele wurden hier Zweite, Laura Jenne/ Emilio Dern konnten diese Klasse gewinnen.

In der Startklasse Schüler 1 startete nur ein Bötzinger Paar. Sophia Schulz und Christoph Jenne konnten am Ende den fünften Rang ergattern.

In der Kategorie Schüler 2 war Bötzingen mit 3 Paaren vertreten. Rosana Dern/ Sebastian Knöbel schafften hier den 5. Platz. Aufs Treppchen schafften es die beiden anderen Paare. Julia Bednarz/ Niklas Jenne wurden 3. Greta Dier/ Marvin Hertweck schafften Platz 2.

In der Juniorenkategorie konnten Celine Reinacher/ Fabian Wanetzky den ersten Platz erobern. Auch in der Startklasse der Erwachsenen konnte mit Juliane Waibel/ Jan Kowalski ein Bötzinger Paar siegen.

Die sehr guten Ergebnisse der Bötzinger Paare sorgten ebenso für gute Stimmung in der vollen Halle, wie auch die Show der beiden Bötzinger Tanzpaare, die den Verein auf Verbandsturnieren vertreten.

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich wäre!

Ergebnisliste