European Championship RR Juniors

European Championship RR Juniors

  • Beitrags-Kategorie:2016 / Turniere

Katrin und Elias tanzen in Halmstad (Sweden)

Ende Mai ging es für Katrin und Elias mit der Nationalmannschaft ins schwedische Halmstad zur Europameisterschft. In der Juniors-Class starteten insgesamt 30 Paare – drei Paare davon für Deutschland. Nach einer gut getanzten Vorrunde, reichten die Punkte jedoch nicht aus für die direkte Qualifikation ins Viertelfinale. In einer zusätzliche Zwischenrunde zeigten die beiden ihr bestes Tanzergebnis an diesem Turnier. Sie qualifizierten sich doch noch für das Viertelfinale.

Das Tanzfeld war sehr stark und trotz eines sehr gut getanzten Viertelfinales reichte das Ergebnis nicht für das Halbfinale. Die beiden landeten auf einem guten 22. Platz. Auch die beiden Trainer Claudia Baldenhofer vom RRC Bötzingen und Günter Singler vom TSC-Harmersbachtal zeigten sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.