Zweiter Sieg für Katrin und Elias innerhalb acht Tagen!

Zweiter Sieg für Katrin und Elias innerhalb acht Tagen!

  • Beitrags-Kategorie:2017 / Turniere

6. Filder-Cup mit gemischten Ergebnissen

Saisoneröffnung der Südcup-Serie in Ostfildern-Scharnhausen. Nach dem guten Abschneiden in Bern, konnten die beiden C-Klasse Paare Katrin Pfundstein/Elias Vogt und Pia Schätzle/Sascha Werner durchaus beruhigt zum Filder-Cup reisen, um sich nun auch wieder mit der nationalen Konkurrenz zu messen.

Wider Erwarten lief es bei Pia und Sascha in der Vorrunde gar nicht rund. Sie fanden nicht in Ihren Rhythmus und konnten bei weitem nicht die in Bern gezeigte Leistung abrufen. So verpassten beide mit einem 8. Platz das Finale und nun ruhten die Hoffnungen auf Katrin und Elias.

Trotz der starken Konkurrenz blieben die beiden ruhig und zeigten bereits in der Vorrunde routiniert was sie können. Im Finale legten sie noch eine Schippe oben drauf. Dennoch blieb es bis zur Siegerehrung spannend. Umso größer die Freude als klar war, dass sie auch dieses Turnier gewonnen hatten. Da war dann der hauchdünne Vorsprung zu den Zweitplatzierten nur Nebensache.