Rheinland-Pfälzischen Meisterschaften im Rock’n’Roll

Rheinland-Pfälzischen Meisterschaften im Rock’n’Roll

  • Beitrags-Kategorie:2009 / Turniere

Erfolgreiche Bötzinger Rock’n’Roller

Am vergangenen Samstag fanden in Worms die offenen Rheinland-Pfälzischen Meisterschaften im Rock’n’Roll statt. Aus Bötzingen gingen 2 Paare an den Start. Hanna Kunert und Nico Päper in der Schülerklasse sowie Manuela Berg und Clemens Kunzweiler in der A-Klasse.

Kunert/ Päper sicherten sich mit einer souveränen Vorrunde die Finalteilnahme und konnten sich dort mit einer überzeugenden Leistung Platz 2 sichern.

Wegen des kleinen Teilnehmerfeldes in der Königsklasse konnten Berg/ Kunzweiler direkt im Finale ihre beiden Programme präsentieren. Sowohl Beintechnik-Kür, als auch Akrobatik-Runde liefen flüssig und das Paar konnte sich über Platz 2 freuen.

Beiden Paaren geben die guten Ergebnisse Zuversicht für die Norddeutsche Meisterschaft, die, als eines der Großereignisse im Rock’n’Roll-Sportkalender, nächste Woche in Kreuztal stattfinden.