Landesmeisterschaft Baden-Württember in Waldshut-Tiengen

Landesmeisterschaft Baden-Württember in Waldshut-Tiengen

  • Beitrags-Kategorie:2010 / Turniere

Hanna und Nico werden Vize-Landesmeister

Für die 3 Turnierpaare des Rock’n’Roll-Club Bötzingen begann die neue Turniersaison mit der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg, die Ende April in Waldshut-Tiengen statt fand.

Paulina und Fabian starteten in der Schülerklasse. Leider passierte in der Vorrunde eine kleine Unsicherheit, so dass die beiden um ein Platz das Finale verfehlten und den 6. Platz belegten.

Hanna und Nico starteten zum ersten Mal in der Juniorenklasse. Nach einer etwas unsicheren Vorrunde erreichten sie mit etwas Glück das Finale und ertanzten sich den 5. Platz. Ein Paar aus Plochingen konnte sich noch vor den beiden platzieren, so dass man sich über den Vize-Landesmeistertitel freuen konnten.

In der A-Klasse nahmen mal wieder leider nicht alle gemeldeten Paar am Turnier teil, so dass die Vorrunde gestrichen wurde. Manuela und Clemens präsentierten eine sehr gute Fußtechnik und auch in der Akrobatik konnte man gleich sehen, dass die beiden im Winter hart trainiert haben. Leider wurde ihr gute Vorstellung von den Wertungsrichtern nicht belohnt, so dass sie mit dem 4. Platz knapp das Treppchen verfehlten.