Kletternachmittag

Kletternachmittag

Kletterausflug und Grillfest der Bötzinger Rock´n´Roller

Am 18.07. trafen sich die Bötzinger Nachwuchstänzerinnen und Tänzer nebst den erwachsenen Betreuern zu einem Ausflug in den Emmendinger Klettergarten.

Nach der fachmännischen Einweisung, wie die Kletterer zu sichern sind, ging es los. Die Kleineren, sowie die Kletter-Anfänger sammelten ihre ersten Erfahrungen an der Kinder-Wand, während einige der größeren Rock’n’Roller sich gleich an die höheren und schwierigeren Kletterwände wagten.

Schnell war der sportliche Kampfgeist geweckt und man versuchte, auf Tempo und gesteigerte Schwierigkeit zu gehen.

Für die jüngeren gab es dann noch den Abenteuergarten und den Bergwerkstollen.

Derart ausgelaugt hatte die abendliche Grillparty natürlich einen umso größeren Reiz. Hier stießen auch die Eltern der teilnehmenden Kids, sowie einige Freunde des Vereins hinzu.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Familie Schulz, die mit der Reblaus eine phantastische Party-Location zur Verfügung stellte! Ein herzliches Dankeschön auch für alle Salat- und Kuchenspenden!

Alle Teilnehmer labten sich an den frischen Salaten und Gegrilltem. Später wurde dann der gemütliche Teil mit Lagerfeuer und Rotwein (nur für die Erwachsenen) eingeläutet.

Insgesamt ein gelungener Ausflug, der allen Beteiligten großen Spass gemacht hat!