Abschied von Matthias

Abschied von Matthias

  • Beitrags-Kategorie:2017 / Sonstiges

Langjähriger Trainer und Sportwart verabschiedet sich vom Training in Bötzingen

Matthias Keil, unser langjähriger Sportwart, Trainer und Webmaster hat es endlich geschafft! Seine Doktorarbeit ist fertig und damit beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Der führt ihn erst einmal ganz schön weit weg vom beschaulichen Kaiserstuhl mitten in Bayerns Megametropole München. Am Freitag stand nun das letzte von ihm geleitete Training auf dem Programm. Diszipliniert wurde erst einmal trainiert, bevor dann doch das Abschied nehmen unvermeidlich wahr. Für die Kids gab’s eine Runde Eis zum Abschied. Und für Matthias ein Kiste mit badischen Leckereien, damit er uns in der bayrischen Diaspora nicht vom Fleisch fällt. Auch wenn Matthias wahrlich nicht als allzu sentimental bekannt ist, so war es ihm doch deutlich anzusehen, wie schwer ihm der Abschied fällt. Dem Rock’n’Roll wird er auf jeden Fall verbunden bleiben. Die Sportpaare werden von ihm noch bis zum Saisonende betreut. Wir wünschen ihm im neuen Job viel Erfolg und sind uns sicher, dass man sich auf den Turnieren wieder sehen wird.