You are currently viewing 18. Kaiserstuhl-Cup

18. Kaiserstuhl-Cup

  • Beitrags-Kategorie:2024 / Wettbewerbe

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Nachdem letztes Jahr die Landesmeisterschaft in Bötzingen ausgerichtet wurde, blieb es dieses Jahr beim alljährlichen Kaiserstuhl-Cup. An den Start gingen über 20 Tanzpaare welche aus den Vereinen in Freiburg, Zell am Harmersbach, Plochingen, Stuttgart und sogar aus Saarlouis anreisten. In den 3 neuen Startklassen der EInsteiger, Fortgeschrittene und in der Haptklasse zeigten die Paare ihr Können und wurden mit lauten Applaus belohnt. Auch die Formation aus Plochingen war angeriest und bot eine Darbietung, die es auf der Bötzinger Festhallenbühne bisher selten gegeben hat. Umrahmt wurde das Programm von einer Show der Turnierpaare sowie einer Boogie-Show der Freiburger Rock’n’Roll Emotions.

Aus Bötzinegn starteten dieses Jahr lediglich Anna und Lilly, welche sich in der Einsteiger-Klasse nach drei anstrengenden Runden einen guten 6. Platz ertanzen konnten. 

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer ohne die der Wettbewerb nicht hätte stattfinden können. Danke an die Turnierleitung, Wertungsrichter, unseren Moderator, den vielen Thekenhelfern und die vielen Kuchenspenden. 

Danke auch an das Weingut Brodbeck welches als langjähriger Sponsor wieder die Gastgeschenke sponsorte.