Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Süddeutsche Meisterschaften in Plochingen

Samstag, 25. April 2015

Bötzingen Paare qualifiziert für Deutsche Meisterschaft

Am Samstag 25. April 2015 traf sich das Who is Who des süddeutschen Rock'n'Roll in Plochingen. Die Neckarstadt richtete die diesjährige Süddeutsche Meisterschaft des R'n'R aus. Für alle Tänzerinnen und Tänzer ein besonders wichtiges Turnier, bildet es doch den Abschluss der Süd-Cup Serie und ist die letzte Gelegenheit sich noch für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Die 3 Paare der Trainingsgemeinschaft des RRC Bötzingen reisten unter ganz unterschiedlichen Voraussetzungen an den Neckar. Während für die alten Hasen Kathrin Pfundstein/Elias Vogt nach bereits 3 Treppchenplätzen in der diesjährigen Süd-Cup Serie die Qualifikation bereits in der Tasche hatten. War für die Newcomer Pia Schätzle/Sascha Werner noch alles offen, standen sie doch vor der SDM auf der Rangliste gerade noch auf den Qualifikationsplatz. Rebecca Stetter/Matthias Keil, die erst spät in die Saison eingestiegen waren, hätten mit einem guten Finalplatz zumindest rechnerisch noch Chancen auf die Qualifikation gehabt.

Alle drei Paare absolvierten die Vorrunden routiniert und mussten sich in der Zwischenrunde beweisen. Während sich Pfundstein/Vogt, obwohl gesundheitlich angeschlagen, mit tollem Auftritt für das Finale qualifizierten, schieden die beiden anderen Paare bereits in dieser Runde aus. Stetter/Keil konnten mit einem 9. Platz zwar ihre Leistung der letzten 3 Turniere halten, kamen damit in der Rangliste aber nur auf einen Nachrücker-Platz und müssen jetzt hoffen, dass andere qualifizierte Paare ausfallen, damit es für sie noch zur DM reicht. Schätzle/Werner lieferten mit einem 11. Platz ihr bisher schlechtestes Ergebnis der Serie und sollten bis zur Veröffentlichung der offiziellen Rangliste noch zittern. Pfundstein/Vogt schafften angeschlagen, aber mit schöner Vorstellung einen vierten Platz und unterstrichen damit noch einmal ihre Qualifikation für die DM.

Nach Veröffentlichung der Ranglisten in der Nacht zum Sonntag stand dann auch für Pia Schätzle/Sascha Werner: Sie hatten sich qualifiziert und der RRC Bötzingen fährt mit mindestens 2 seiner 3 Turnierpaare zur Deutschen Meisterschaft ins oberbayrische Wettstetten.

Olaf Werner (Sonntag, 26. April 2015)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (RSg5):