Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Süddeutsche Meisterschaften in Ingolstadt

2016-05_Pia-Sascha_SDM-Ingolstadt-2.jpg 2016-05_Pia-Sascha_SDM-Ingolstadt.jpg

Samstag, 30. April 2016

Bötzinger Paare vorne mit dabei

70 aktive Paare reisten am Samstag, den 30. April 2016 ins Bezirksportzentrum Nord nach Ingolstadt, um zum Abschluss der Südcup-Serie die Süddeutschen Meister zu küren. Gleichzeitig wurden die Oberbayerischen Meisterschaften ausgetragen, bei denen zusätzlich noch 18 Formationen antraten. Fast 200 Tänzer und eine große Anzahl mitgereister Fans brachten die Sportanlage an diesem sonnigen Tag zum Beben.

Vom RRC Bötzingen waren wieder Pia Schätzle und Sascha Werner am Start. Mit dabei die Trainingspartner Katrin Pfundstein und Elias Vogt sowie Nicole Tie und Sven Freimuth. Gleich zu Beginn ein Paukenschlag für die Bötzinger - Pia und Sascha mussten bereits in der Eröffnungsrunde des Turniers antreten. Für die beiden jedoch kein Problem, sind sie doch schon alte Hasen und echte Routiniers. Die Vorrunde lief bei beiden Juniorenpaaren noch etwas wackelig, aber die Qualifikation für die Zwischenrunde erreichten sie problemlos. Katrin und Elias schockten dann in der Zwischenrunde mit einer Akrobatik, die erst beim zweiten Anlauf klappte. Auch wenn die beiden ab dem Moment wussten, dass sie damit das Finale verpasst hatten, zogen sie den Rest des Programmes durch und bewiesen allen Zuschauern nochmals, dass sie es können. Auch Pia und Sascha machten es spannend; sicher schien nichts nach ihrer Zwischenrunde, doch dann die erlösende Ansage: Finale für die beiden! Nicole und Sven zeigten die solideste Leistung und wurden mit ihrem besten Ergebnis in dieser Saison belohnt: 8. Platz. Nur knapp am Finale der besten 7 vorbei. Im Finale zeigten Pia und Sascha zwar ihre schönste Leistung des Tages, die Konkurrenz war jedoch stark und so ging der 7. Platz der Wertungsrichter für die beiden völlig in Ordnung.

Weiter geht die Saison nun für alle 3 Paare mit den beiden Qualifikationsturnieren zur Deutschen Meisterschaft, die am 18. Juni 2016 in Berlin stattfindet.

Olaf Werner (Sonntag, 8. Mai 2016)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (7Fd7):