Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Spatzen-Cup und Donaupokal

IMG_2055.JPG IMG_2059-3.jpg

Samstag, 22. November 2014

RRC bringt Ulmer Spatzen-Cup mit nach Hause

Am Wochenende 22./23. November 2014 fuhren die beiden Juniorenpaare des Rock'n'Roll Club Bötzingen in die Schwabenmetropole an die Donau. Katrin Pfundstein/Elias Vogt traten hier beim Turnier der Süd-Cup Serie um den Donaupokal an, während Pia Schätzle/Sascha Werner am Breitensportturnier um den Spatzen-Cup teilnahmen. Mit halbstündiger Verspätung aufgrund einer Vollsperrung der Autobahn trafen beide Paare ein und kamen gerade noch rechtzeitig zum verschobenen Meldeschluss.

Obwohl sie gesundheitlich angeschlagen waren, entschieden sich Katrin und Elias, anzutreten. So mussten sie als Erste auf die Tanzfläche. Zur nicht ganz optimalen Form schlichen sich dann noch ein paar kleine Fehler ein, so dass die beiden ganz und gar nicht mit Ihrer gezeigten Leistung zufrieden sein konnten. Dennoch muss man ihnen hoch anrechnen, dass sie angetreten sind. Die Wertungsrichter würdigten diese Leistung dann auch mit einem 10. Platz für die beiden.

Pia und Sascha hingegen hatten noch den nicht ganz optimalen Auftritt von vor 14 Tagen in Böblingen im Kopf und wollten nun zeigen, dass sie es auch besser können. Sichtlich angespannt tanzten die beiden ihr Programm fehlerfrei in der Endrunde durch. Unsicherheit herrschte jedoch beim Paar und Trainer nach dem Auftritt - hatte es für eine Platzierung auf dem Treppchen gereicht? Die Konkurrenz tanzte ebenso fehlerfrei und hochklassig. Es hieß auf die Siegerehrung warten. Dann die große Überraschung für die beiden: Am Ende standen sie ganz oben auf dem Treppchen und konnten den Spatzen-Cup an den Kaiserstuhl mitnehmen.

Olaf Werner (Montag, 24. November 2014)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (b1ZG):