Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

RRC mit guten Leistungen in die Winterpause

IMG_6223.JPG IMG_6226h.jpg

Samstag, 28. November 2015

4. Filder Cup in Ostfildern

Die Herbstsaison des Rock'n'Roll ging mit dem 4. Filder Cup in Ostfildern-Scharnhausen zu Ende. Für die Tanzpaare der Trainingsgemeinschaft des RRC Bötzingen bedeutete dies auch ein letztes Mal für dieses Jahr alles zu geben, um sich eine gute Ausgangsposition für die zweite Hälfte der Saison zu erarbeiten.

Für unsere Juniorenpaare Katrin Pfundstein/Elias Vogt sowie Pia Schätzle/Sascha Werner lief die Vorrunde des 4. Filder Cups fast schon erwartungsgemäß gut und beide Paare qualifizierten sich für die Zwischenrunde. In der zweiten Runde wollte es beiden Paaren jedoch nicht gelingen ihr Programm mit der gewohnten Leichtigkeit zu tanzen. Trotz fehlerfreier Darbietungen wurde die Qualifikation für das Finale für beide Paare zur Zitterpartie. Pfundstein/Vogt konnten sich letztlich nicht in die Endrunde tanzen – das hatte es schon lange nicht mehr gegeben. Umso überraschender war, dass dies Schätzle/Werner gelang, insbesondere da Pia noch gesundheitlich angeschlagen war. Dieser Umstand machte sich dann auch im Finale deutlich bemerkbar. Pia und Sascha fehlte es deutlich an Kondition und so war es nicht erstaunlich, dass sie sich nur einen 7. Platz ertanzten. Katrin/Elias wurden letztlich auf den 8.Platz gewertet.

In der C-Klasse bei Nicole Tie/Sven Freimuth lief es wieder einmal ein besser als im letzten Turnier. Auch wenn es noch nicht für das Finale gereicht hat, so verbesserten sich die beiden auch diesmal um einen Platz und konnten sich über Platz 9 freuen.

Alle 3 Paare haben sich somit in den Top Ten ihrer Klasse etabliert und gehen mit guten Plätzen in der Süd-Cup Rangliste in die Winterpause: Katrin Pfundstein/Elias Vogt (Rang 5), Pia Schätzle/Sascha Werner (Rang 8) und Nicole Tie/Sven Freimuth (Rang 13).

Olaf Werner (Mittwoch, 9. Dezember 2015)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (nzYI):