Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

RRC in Böblingen

Samstag, 8. November 2014

30. Herbstmeisterschaften & Twisting Grizzlies Cup 2014

Fast so oft wie es das Böblinger Turnier gibt, waren die Bötzinger Rock'n'Roller auch schon dabei. Und auch dieses Jahr war Bötzingen mit 5 Paaren in fast allen Startklassen vertreten.

Bei den Bambini traten Virginie Brodbeck - Joel Brodbeck an. Nach dem Erfolg in Zell am Harmersbach zeigten sie in Böblingen eine konstant gute Leistung und erreichten wieder den zweiten Platz. Auch bei den Schülern 1 waren mit Laura-Sophie Jenne - Sarah Meier bekannte Gesichter für Bötzingen am Start. Die beiden hatten diesmal aber keinen guten Tag erwischt und konnten ihren Erfolg aus Zell nicht wiederholen. Bereits nach der Vorrunde war das Turnier für die beiden beendet. Bei den Schülern 2 lief es dann besser für die Bötzinger. Greta Dier - Julia Bednarz waren nicht zu bremsen und holten sich ebenfalls den zweiten Platz in dieser Kategorie. Blieb noch die Klasse der Junioren 2, in der Katharina Gerken - Sebastian Knöbel und

Pia Schätzle - Sascha Werner glänzen wollten. Beide Paare konnten sich trotz Schwächen in der Vorrunde für die Endrunde qualifizieren. Katharina und Sebastian gelang es leider nicht, die guten Leistungen aus dem Training abzurufen und sich in der Endrunde nochmals deutlich zu steigern. Und so blieb es für die beiden bei einem 4. Platz. Pia und Sascha starteten voller Elan in ihr Programm, mussten nach einem gravierenden Fehler jedoch mit Platz 5 vorlieb nehmen. Nach den sehr gemischten Leistungen auf dem Breitensport-Turnier setzten die Rock'n'Roller vom Kaiserstuhl nun ihre Hoffnungen auf Katrin Pfundstein und Elias Vogt, die an den Böblinger Herbstmeisterschaften bei den Junioren starteten. Trotz neuer Choreographie, welche sehr viel Konzentration forderte, zeigten die beiden eine super Leistung und konnten sich am Ende über einen dritten Platz freuen.

Olaf Werner (Sonntag, 9. November 2014)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (4rt8):

HBM_2014_KE_2_jpg.JPG.jpg IMG_1983.JPG IMG_1991.JPG IMG_2001.JPG IMG_2004.JPG