Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Pfundstein/Vogt gewinnen die Nordbayerische Meisterschaften

Samstag, 21. März 2015

RRC Bötzingen mit zwei Paaren im Finale in Neumarkt i.d. Oberpfalz

Lang war die Anreise für die beiden Turnierpaare des Rock'n'Roll Clubs aus Bötzingen zu den Nordbayerische Meisterschaften in Neumarkt in der Oberpfalz. Die Startliste des 4. Süd-Cup Turniers mit 59 Tanzpaaren und 21 Formationen liest sich wie das who is who des süddeutschen Rock'n'Roll.

Entsprechend groß auch die Nervosität bei Katrin Pfundstein und Elias Vogt, den Routiniers aus Zell am Harmersbach, sowie den Newcomern Pia Schätzle und Sascha Werner aus Bötzingen. Die Vorrunde konnte für die beiden Paare kaum unterschiedlicher verlaufen. Während Pfundstein/Vogt souverän ihr Programm präsentierten, hatten Schätzle/Werner leichte Anlaufschwierigkeiten und begruben ihre Hoffnungen auf ein Weiterkommen bereits nach der Vorrunde. Umso größer dann die Überraschung und Freude bei beiden Paaren, als nicht nur Katrin und Elias - wie zu erwarten - sondern auch Pia und Sascha die Qualifikation fürs Finale schafften.

In der Endrunde gaben beide Paare nochmals alles. Katrin/Elias boten ein überzeugendes, fehlerfreies Programm voller Elan und durften sich berechtigte Hoffnung auf einen Platz auf dem Treppchen machen. Pia/Sascha konnten zwar ihre eigene Leistung nochmals deutlich steigern, die zuletzt so guten Leistungen aus dem Training, konnten sie jedoch nicht im Turnier präsentieren.

Am Ende erreichten Pia Schätzle/Sascha Werner einen verdienten 7. Platz. Katrin Pfundstein/Elias Vogt durften sich über den Turniersieg und ihren ersten 1. Platz bei einem Sportturnier freuen. Für das Trainerteam Claudia Baldenhofer und Matthias Keil aus Bötzingen eine insgesamt hervorragende Leistung. Mit beiden Paaren im Finale und dazu der Turniersieg in der Juniorenklasse, beides zeugt von der hervorragenden sportlichen Arbeit beim RRC in Bötzingen.

Olaf Werner (Sonntag, 22. März 2015)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (92kd):

IMG_2641.JPG IMG_2643.JPG IMG_2650.JPG IMG_2655.JPG