Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Pfundstein/Vogt Landesmeister Juniorenklasse

Samstag, 11. April 2015

Bötzingen Paare erfolgreich in Neuler-Schwenningen

Die diesjährige R'n'R-Landesmeisterschaft Baden-Württemberg in Neuler-Schwenningen war in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert. So wurde gleichzeitig die Hessische Landesmeisterschaft ausgerichtet und aufgrund der günstigen Lage waren besonders viele Paare angereist. In der Juniorenklasse waren sogar alle süddeutschen Paare mit Startmarken gemeldet. Für die Bötzinger starteten zum ersten Mal Rebecca Stetter und Matthias Keil.

Aufgrund der Größe des Turnieres wurde über 3 Runden getanzt. Alle 3 Bötzinger Paare schafften die Pflichtübung und qualifizierten sich in der Vorrunde für die Zwischenrunde. Kathrin Pfundstein/Elias Vogt zeigten in der Zwischenrunde bereits deutlich ihr Können und kamen nach absolut fehlerfreiem Auftritt verdient ins Finale der Juniorenklasse. Für Pia Schätzle/Sascha Werner lief es nicht ganz so fehlerfrei. Nach kleinen Patzern war der Traum der Qualifikation für das Finale bereits früh beendet. Die beiden konnten sich aber immer noch über einen guten 10. Platz freuen. Für die Debütanten Stetter/Keil war das Finale zwar kein realistisches Ziel, sie zeigten jedoch ein durchaus überzeugendes Programm mit schöner Akrobatik in der Zwischenrunde und konnten sich in der C-Klasse bis auf Platz 9. tanzen. Eine respektable Leistung im ersten Turnier!

Nun wartete das Bötzinger Team natürlich gespannt darauf, wie es Kathrin und Elias im Finale der Junioren ergehen würde. Die beiden konnten sich nochmals steigern und vor allem auch die guten Leistungen aus dem Training auch im Turnier zeigen. Dennoch, das Feld war stark und der Ausgang ungewiss - würde es aufs Treppchen reichen? Es sollte reichen. Die beiden wurde zweite des Turniers und als bestes baden-württembergisches Paar auch Landesmeister in der Juniorenklasse 2015.

Olaf Werner (Samstag, 25. April 2015)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (U565):

IMG_2778.JPG IMG_2794.JPG IMG_2799.JPG KWB_24_Apr_2015_Landesmeister_J_bearb.jpg