Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Norddeutschen Meisterschaften Rock'n'Roll

Samstag, 6. Juni 2009

Hanna Kunert und Nico Päper gewinnen die Norddeutsche Meisterschaft

Am 6. Juni fanden in Kreuztal die Norddeutschen Meisterschaften statt. Wir waren mit 2 Paaren auf diesem wichtigen Turnier vertreten.

In der Schülerklasse starteten Hanna Kunert und Nico Päper, in der A-Klasse Manuela Berg und Clemens Kunzweiler. Die beiden erwischten leider keinen guten Tag und mussten sich letztendlich mit Platz 13 zufrieden geben.

Das Turnier begann bereits um 11 Uhr mit der Schülerklasse, in der 56 Paare am Start waren. Hanna und Nico konnten sich von Runde zu Runde steigern. Nach der Vorrunde und den 2 Zwischenrunden hatten wir unser Ziel, das Finale, erreicht. Hier galt es, am Abend eines langen Turniertages, der schon morgens 5:00 Uhr begonnen hatte, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Das gelang den beiden fulminant! Das zu eigener Musik choreographierte Programm zeigten beide sauber und spritzig. Die grandiose Vorstellung überzeugte auch die 5 Wertungsrichter, so dass Sie es zum ersten Mal ganz oben aufs Treppchen schafften.

Am nächsten Tag fand morgens um 10 Uhr noch ein Training der Schüler-Nationalmannschaft statt. Nach einer Einheit HipHop, Tanzfiguren, Bodenturnen und jeder Menge Minitramp-Sprüngen machten wir uns dann am späten Nachmittag ziemlich müde und kaputt auf die Heimreise. Ein langes, erfolgreiches Wochenende ging zu Ende!

Matthias Keil (Donnerstag, 11. Juni 2009)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (FT3h):

P1000493.JPG P1000508.JPG P1000522.JPG P1000526.JPG P1000534.JPG P1000538.JPG P1000544.JPG P1000565.JPG