Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Landesmeisterschaft Baden-Württemberg 2008

12.jpg

Samstag, 3. Mai 2008

Bötzinger Rock'n'Roller bei der Landesmeisterschaft

Am 03. Mai fanden in Lörrach die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Rock'n'Roll statt.

Die Rock'n'Roll Abteilung des TV Bötzingen war mit 3 Paaren vertreten.

In der Schülerklasse starteten 2 Bötzinger Paare. Juliane Waibel und Marvin Weggler gaben ihr Sportturnier - Debüt. Nach einer bärenstarken Vorrunde erreichten sie das Finale, wo sie einen guten vierten Platz erreichten.

Hanna Kunert und Nico Päper reisten als Titelverteidiger an und zählten somit zum Favoritenkreis. Erwartungsgemäß erreichten sie das Finale. Im Finale merkte man dem Paar die Anspannung an, so dass es leider nur zum dritten Platz reichte. Mit der neu erstellten Choreographie sind Kunert/ Päper und ihre Trainerin Claudia Baldenhofer aber guter Dinge, in der weiteren Saison noch gute Platzierungen zu erreichen.

In der B-Klasse starteten Manuela Berg und Clemens Kunzweiler.

Nach einer, für dieses Paar ungewöhnlich schwachen Vorrunde galt es, im Finale noch einmal alles zu geben.

Obwohl durch eine Schulterverletzung gehandicapt konnten Berg/ Kunzweiler eine solide Fußtechnikrunde sowie eine gewohnt starke Akrobatik Kür zeigen.

In dem ungewöhnlich starken Starterfeld hatten im Vorfeld alle mit einem Zweikampf um den Titel zwischen Berg/ Kunzweiler und Müller/ Gantert aus Waldshut-Tiengen gerechnet. Als lachende Dritte gingen dann Ebner/ Bessert aus Ostfildern als Landesmeister aus dem Finale hervor. Berg/ Kunzweiler wurden knapp und etwas unglücklich Vize-Landesmeister.

Auf den gezeigten Leistungen aller Bötzinger Paare lässt sich aufbauen und so hoffen Paare und Trainer bei den kommenden Großereignissen, der Norddeutschen- und der Süddeutschen Meisterschaft, eine gute Rolle spielen zu können.

Matthias Keil (Freitag, 20. März 2009)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (wWp5):