Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Kinderturntag in Ringsheim

Samstag, 12. November 2016

3. Kinderturntag der Breisgauer Turnerjugend

"Gaudino", das Maskottchen der Breisgauer Turnerjugend, veranstaltet am 12. November 2016 bereits den dritten Kinderturntag. Die Turnerjeugend möchte alle Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren herzlich einladen teilzunehmen.

Die Kinder sollen an diesem Tag fünf vorgegebene Aufgaben (siehe Anhang) bewältigen. Da Gaudinos Kinderturntag in erster Linie Spaß machen soll, erfolgt die Bewertung der gezeigten turnerischen Leistung nicht anhand eines klassischen Punktesystems, sondern in Form von Stempel. Das bedeutet, je mehr Stempel, desto besser wurde die Übung geturnt. Tagesziel der Kinder ist, mindestens zehn Stempel zu sammeln.

Wenn alle fünf Pflichtübungen absolviert wurden, können die Kinder an einer Sternchen-Station weitere Stempel sammeln. Die Sternchen-Aufgabe wird erst am 12. November 2016 bekannt gegeben, d.h. indem eine Aufgabe gestellt wird, die nicht gezielt trainiert wurde, werden die Kinder herausgefordert sich auf eine neue unbekannte Situation einzustellen.

Details findet ihr in den Anhängen.

Olaf Werner (Samstag, 20. August 2016)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (WSp8):