Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Begeisternde Leistungen und Herzschlag Finale

Samstag, 27. April 2013

Großer Preis von Deutschland & Landesmeisterschaft 2013

Gleich zweimal in acht Tagen mussten die Bötzinger Rock'n'Roller antreten, um sich die begehrten Punkte für die Ranglisten abzuholen. Bereits letztes Wochenende ging es dazu nach Worms zum Großen Preis von Deutschland. Über 130 aktive Paare traten dabei in fünf Kategorien an.

Nach Ihrer hervorragenden Leistung in Neuler taten sich Chiara und Sascha überraschend schwer und fanden in der Vorrunde einfach nicht in die zuletzt gezeigte Form zurück. Ein Fehler der beiden beendete dann alle Hoffnungen auf das Weiterkommen. So konnten die beiden ihr Ergebnis vom Vorjahr zwar deutlich verbessern, blieben aber mit dem 20. Platz leider auch deutlich hinter ihren Möglichkeiten.

Dieses Wochenende stand dann die Landesmeisterschaft in Böblingen auf dem Programm. Der RRC Bötzingen reiste mit nur zwei Paaren an, den Debutanten auf der LM in der D-Klasse Juliane Waibel/Jan Kowalski und den Titelverteidigern in der Schülerklasse Chiara Sanna/Sascha Werner. Beide Paare zeigten in der starken Konkurrenz der rund 50 besten Paare aus Baden-Württemberg eine tolle Leistung. Juliane/Jan tanzten in der Endrunde souverän und locker durch ihr Programm und schienen doch mit ihrer eigenen Leistung unzufrieden. Chiara/Sascha war die Anspannung deutlich anzumerken. Dennoch starteten sie voller Schwung in ihr Finale. Ein kleiner Patzer kurz vor Schluss zehrte den beiden dann aber noch einmal bis zur Siegerehrung an den Nerven. Würde die ansonsten grandiose Leistung ausreichen? Oder sollte die kleine Schwäche alle Träume zunichte gemacht haben?

Bei der Siegerehrung dann die erste Überraschung: ein Paar nach dem anderen erhielt in der D-Klasse seine Wertung; Juliane und Jan warteten hingegen immer noch! Riesen-Überraschung als schlussendlich die Treppchenplätze verlesen wurden: die beiden Bötzinger hatten sich den 2. Platz ertanzt und sind damit auch Vize-Landesmeister in der D-Klasse 2013! Vor der Siegerehrung in der Schülerklasse lagen die Nerven bei Chiara und Sascha blank. Eine kleine Erleichterung gab es bei den beiden als es nur noch um die Podestplätze ging. Dann endlich die Erlösung: der 1. Platz in der Schülerklasse und damit auch der Landesmeistertitel 2013 ging an Chiara Sanna und Sascha Werner.

Auch der Bötzinger RRC konnte damit seine Erfolgsserie aus dem Vorjahr fortsetzen. Gratulation den Tanzpaaren und Trainern zu dieser Spitzenleistung!

Olaf Werner (Montag, 10. Juni 2013)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (q309):