Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Filder- und Kraut-Cup

IMG_4066b.jpg IMG_4071b.jpg IMG_4093b.jpg IMG_4110b.jpg IMG_4151.JPG IMG_4154.JPG IMG_4156.JPG

Samstag, 17. November 2018

Hartes Turnierwochenende für die Paare des RRC

Bereits am Wochenende nach dem sehr erfolgreichen Abschneiden beim Turnier und Wettbewerb in Böblingen ging es für vier Tanzpaare schon zu den nächsten Wettkämpfen nach Ostfildern. Zu unserem Turnierpaar Pia & Sascha, für die es in Ostfildern um wertvolle Punkte in der Südcup-Serie ging, hatten sich spontan noch drei Breitensportpaare gesellt, die nach ihren Erfolgen der Vorwoche zeigen wollten, dass sie es noch besser können.

Bei den Schülern 1 konnten Sarah Rieder & Andreas Arentz sich einen Rang weiter vorne platzieren und mit dem letztlich 9. Platz kommen sie Stück für Stück den Endrunden der besten Sieben näher. Anna Wehrle & Frida Stückle verbesserten sich noch deutlicher und schafften es nach zwei sehr guten Tanzrunden auf Platz 3!

Annika Werner & Mark Rieder - das einzige Bötzinger Paar bei den Junioren 2 - verbesserten sich zum letzten Turnier um zwei Plätze und konnten sich ebenfalls über einen verdienten 2. Platz freuen.

Beim Sportturnier schlossen Pia & Sascha die Vorrunde der C-Klasse als dritte ab. Nachdem bisher organisatorisch alles einwandfrei verlaufen war, begannen nun die technischen Probleme. Ein ums andere Mal wurden die Tanzpaare aufgrund von Problemen mit dem Turnierwertungsprogramm vertröstet. Immer wieder wärmten sich auch Pia & Sascha auf, um doch wieder weiter warten zu müssen. Nach zwei kräfte- und nervenzehrenden Stunden ging es dann doch weiter. Die beiden Bötzinger konnten dann aber nicht mehr konzentriert ihre Leistung abrufen und blieben unter ihren Möglichkeiten und mussten sich mit dem 5.Platz begnügen.

Dem mitangereisten Paar der Trainingsgemeinschaft Nicole Tie & Sven Freimuth erging es ähnlich. Nach der langen Zwangspause kämpfen auch sie nur noch mit verringerten Kraft durch die Akrobatikrunde der B-Klasse und schlossen das Turnier ebenfalls mit einem 5. Platz ab.

Olaf Werner (Sonntag, 18. November 2018)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (Q8Ml):