Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Deutschland-Cup Rock'n'Roll

pic1.jpg

Samstag, 20. Juni 2009

Bötzinger Paare erfolgreich beim Deutschland-Cup

Am vergangenen Samstag fand im hessischen Büdingen der Rock'n'Roll Deutschland-Cup statt. Es war das letzte Ranglistenturnier vor der Sommerpause.

Aus Bötzingen gingen 3 Paare an den Start.

In der Schülerklasse starteten Paulina Kortlüke/ Fabian Wanetzky, sowie Hanna Kunert/ Nico Päper.

Kortlüke/ Wanetzky merkte man die Anspannung auf dem großen Turnier noch etwas an, ist es doch die erste Turniersaison der beiden. Das Paar ertanzte sich letztendlich Platz 33 - in dem großen Starterfeld eine ordentliche Leistung.

Kunert/ Päper gingen, nach dem Sieg bei den Norddeutschen Meisterschaften 2 Wochen zuvor, hochmotiviert an den Start. Souverän tanzten sie sich durch die Vor- und Zwischenrunden in die Endrunde. In diesem hochklassigen Finale konnten sich die beiden Bötzinger sehr gut behaupten und erreichten mit Platz 3 einen der begehrten Podestplätze. In der deutschen Rangliste gehen die beiden nun auf Platz 3 in die Sommerpause.

In der A-Klasse starteten Manuela Berg/ Clemens Kunzweiler für Bötzingen. Sowohl Beintechnik als auch Akrobatikrunde liefen flüssig. In ihrer ersten Saison in der Königsklasse ist bei dem Paar eine stetige Steigerung zu sehen. Leider reichte es nicht ganz für das Finale, dass von dem Paar um einen Platz verpasst wurde. Dennoch waren Paar und Trainer zufrieden, reichte Platz 9 doch, erstmals auch in der deutschen Rangliste unter den Top Ten geführt zu werden, wo Berg/ Kunzweiler nun Platz 9 belegen.

Matthias Keil (Dienstag, 23. Juni 2009)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (T684):