Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Deutsche Meisterschaft im Rock'n'Roll

Samstag, 17. Oktober 2009

Bötzinger Paare im Finale der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Samstag fanden in Eimeldingen die Deutschen Meisterschaften im Rock'n'Roll Tanz statt. Vom Rock'n'Roll Club im TV Bötzingen hatten es zwei Paare geschafft, sich über gute Ergebnisse bei den Qualifikationsturnieren, die Teilnahme an diesem Großereignis zu sichern. In der Schülerklasse waren dies Hanna Kunert und Nico Päper in der A-Klasse Manuela Berg und Clemens Kunzweiler.

Angefeuert von den vielen mitgereisten Bötzinger Fans unter den ca.1200 Zuschauern in der ausverkauften Halle erreichten beide Paare das Finale.

In dem ebenso großen wie starken Starterfeld der Schülerklasse konnten sich Kunert/ Päper schlussendlich den sechsten Platz ertanzen.

In der A-Klasse tanzten Berg/ Kunzweiler eine starke Beintechnikrunde und schufen sich so eine solide Ausgangsposition für das Akrobatikfinale. Diese konnte das Paar stark beginnen, musste aber einer Fußverletzung Tribut zollen, was dazu führte, dass die vierte der sechs Akrobatiken etwas verwackelt war. Dennoch reichte es in der Endabrechnung für den fünften Platz, was für das Paar ein sehr gutes Ergebnis ist.

Insgesamt waren Paare und Betreuer mit den Ergebnissen zufrieden und hatten, ebenso wie die Zuschauer, sehr viel Spass an dem hervorragend organisierten Turnier.

Matthias Keil (Dienstag, 20. Oktober 2009)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (nA38):