Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Bötzingen doppelt spitze

IMG_1930.jpg

Sonntag, 7. Juli 2013

4 Finalisten und 2 Siege für den RRC

Für die Breitensportpaare des Bötzinger RRC ging es am letzten Wochenende in die Landeshauptstadt zum Stuttgarter "Summer on the Rocks" Turnier.

In der Klasse der Jüngsten, den Bambini, starteten gleich 3 Paare vom Kaiserstuhl. Während Laura Jenne/Emilio Dern sich bereits in der Vorrunde direkt für das Finale qualifizieren konnten, ging es für Liv Baldenhofer/Joel Brodbeck und Annika Werner/Sarah Meier erst noch in die Zwischenrunde. Beide Paare konnten sich aber nochmals steigern und die Wertungsrichter mit Ihren Programmen begeistern. So standen am Ende doch alle drei Bötzinger Bambini im Finale. Der Sieg in dieser Klasse ging am Ende an Laura und Emilio, die damit zum vierten Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen stehen durften. Annika und Sarah erreichten den sechsten Platz, Liv und Joel wurden siebte.

Als viertes Bötzinger Paar traten Rosanna Dern und Sebastian Knöbel in der Klasse Junioren 1 an. Die beiden tanzten in beiden Runden fehlerfrei und zeigten Ihre bisher besten Auftritte auf einem Turnier. Dennoch war im starken Teilnehmerfeld schwer abzuschätzen, wie weit vorne sie sich damit platzieren könnten. Würden sie den 3. Platz vom Vorjahr in Böblingen toppen können? Die Siegerehrung spannte die beiden dann auf eine Zerreisprobe. Platz um Platz wurde aufgerufen. Nachdem der dritte Platz aufgerufen wurde und die beiden noch immer standen, war die Freude schon unglaublich groß. Als dann der Turniersieg an Rosanna und Sebastian ging, tobte die mitgereiste kleine Fangemeinde.

Olaf Werner (Sonntag, 28. Juli 2013)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (5978):