Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Böblinger Herbstmeisterschaften/Twisting Grizzly Cup 2013

CIMG8486.JPG CIMG8498.JPG

Samstag, 16. November 2013

Bötzinger kehren mit guten Ergebnissen zurück

Mit insgesamt 5 Paaren fuhren die Bötzinger Rock'n'Roller zum Doppelturnier nach Böblingen. Beim Twisting Grizzly Cup tanzten Liv Baldenhofer/Joel Brodbeck sowie Annika Werner/Sarah Meier in der Endrunde der jüngsten Breitensportler. Liv und Joel ließen sich von der imposanten Kulisse der vollen Halle wenig beeindrucken und tanzten souverän durch ihr Programm. Am Ende erreichten die beiden Platz 6. Annika und Sarah schrammten nach einem Taktfehler hauchdünn am Treppchen vorbei. Platz 4 trotz ansonsten guter Leistung.

In der Klasse Schüler 1 tanzten Pia Hebda/Valetta Schwarzkopf. Im starken Starterfeld reichte es beiden am Ende nur zu Platz 12. Bei Nicole Tie/Sven Freimuth lief es dagegen deutlich besser. Nach einer schön getanzten Endrunde durften sich beide über Platz 2. in der Startklasse Breitensport Erwachsene freuen.

Spannend wurde es beim Sportturnier, den Böblinger Herbstmeisterschaften. Das seit diesem Jahr zu den Turnieren der Südcupserie zählt. Damit können die Teilnehmer jetzt auch in Böblingen Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sammeln. Einziges Paar des RRC waren hier Chiara Sanna und Sascha Werner. Nach vielen Turnieren in der Schüler-Klasse starteten die beiden zum ersten Mal in der Junioren-Klasse. Chiara und Sascha tanzten in der Vorrunde fehlerfrei und konnten mit ihrer frech, fröhlichen Art punkten. Nur knapp verpassten sie mit Platz 15 den Einzug in die nächste Runde. Damit haben die beiden alle Erwartungen an Ihre Premiere in dieser Klasse übertroffen und eine solide Grundlage für die laufende Saison gelegt.

Olaf Werner (Sonntag, 17. November 2013)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (0033):