Rock'n'Roll Club Bötzingen - Gästebuch

Böblinger Herbstmeisterschaft 2010

Samstag, 27. November 2010

Bötzinger Rock'n'Roller bei der Böblinger Herbstmeisterschaft

Am vergangenen Samstag fand in Böblingen eines der traditionsreichsten deutschen Rock'n'Roll Turniere statt: die Böblinger Herbstmeisterschaft. Parallel zum Sportturnier veranstaltete der Böblinger Verein ein Breitensportturnier.

Der Rock'n'Roll Club Bötzingen nutzte die Gelegenheit, eine Großveranstaltung in der Nähe besuchen zu können und organisierte einen Bus, so dass die 6 teilnehmenden Bötzinger Paare von zahlreichen Schlachtenbummlern begleitet wurden.

In der Breitensportklasse Schüler 1 starteten die jüngsten Bötzinger. Katharina Gerken und Niklas Nägele ertanzten sich hierbei einen 15. Platz. Sogar noch ein bisschen besser lief es für Anja Briem/ David Eiche, die sich in der selben Startklasse direkt für das Halbfinale qualifizieren konnten und in der Endabrechnung 13. Wurden.

In der Schülerklasse 2 des Breitensportturniers erreichten beide Bötzinger Paare dieser Klasse direkt das Finale. In der Endwertung wurden Chiara Sanna/ Sascha Werner 8., Sarina Zürcher/ Leon Hertweck wurden 7.

Im Sportturnier hatte Bötzingen 2 Paare am Start. In der Schülerklasse mussten sich Paulina Kortlüke/ Fabian Wanetzky leider der übermächtigen bayrischen Konkurenz geschlagen geben und verpassten, trotz ausgezeichneter Darbietung, mit Platz 8 denkbar knapp das Finale.

In der Juniorenklasse erwischte das Bötzinger Nationalmannschaftspaar Hanna Kunert/ Nico Päper leider keinen guten Tag und musste sich nach einem Fehler mit Platz 12 zufrieden geben.

Matthias Keil (Dienstag, 30. November 2010)

Kommentare

Kommentar hinzufügen!

Name:

Nachricht:

Bitte geben Sie zur Bestätigung folgenden Transaktionscode ein (f6Q9):